Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

Fachkräfte für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice bearbeiten und montieren Möbel- und Küchenteile und führen Umzüge durch.

Fachkräfte für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice arbeiten in Unternehmen des Küchen- und Möbelhandels, im Einrichtungsfachhandel, in der Möbelindustrie sowie in Möbel- und Umzugsspeditionen. Sie bearbeiten und montieren Möbel- und Küchenteile und führen Umzüge durch. Der Unterricht wird in 13 Lernfeldern sowie Wirtschafts- und Sozialkunde erteilt und von festen Lehrerteams durchgeführt. Es wird zu großen Teilen fachübergreifend gearbeitet.

Herr Treskatsch

tre@max-bill-schule.de

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Sie findet in Blockform statt. Nach einer Woche Theorieunterricht (40 Unterrichtsstunden) werden die Auszubildenden für drei Wochen im Betrieb ausgebildet. Insgesamt gibt es 27 Wochen Theorieunterricht während der dreijährigen Ausbildungszeit. In besonderen Fällen ist die Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.

Die Ausbildung endet mit dem Ablegen der theoretischen und praktischen Facharbeiterprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Berlin. Mit dem Schulabschluss wird die Stufe 4 im Deutschen Qualifikationsrahmen  erreicht.

Ein Schulabschluss wird nicht zwingend vorausgesetzt. Ein Ausbildungsvertrag mit einem Betrieb der Kücheneinrichtungs- oder Umzugsbranche ist zwingend vorzulegen.

Nach Abschluss des Ausbildungsvertrages werden Sie durch Ihre Ausbilderin oder Ihren Ausbilder an der Max-Bill-Schule angemeldet.

Verantwortlicher: Herr Treskatsch

E-Mail: tre@max-bill-schule.de