feierliche Verleihung des Siegels "Projektorientierte Schule"

Am 07. November erfolgte die feierliche Verleihung des Siegels  "Projektorientierte Schule" im Rahmen der bestehenden  Kooperationsvereinbarung zwischen der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und der Gesellschaft für Projektmanagement e. V.

Mit diesem Siegel werden Schulen ausgezeichnet, die projektbasiertes Lernen im Unterricht eingeführt haben und die ihre Schulentwicklung durch Instrumente des Projektmanagements unterstützen.

Wir arbeiten zusammen mit zwei weiteren Pilotschulen daran, die Vielzahl an schulischen Entwicklungsprojekten zu standardisieren und ergebnisorientiert zu professionalisieren. Denn durch eine klare Vorstellung von Projekten und die damit verbundenen Ansätze des Projektmanagements werden die  Erfolgschancen von Unterrichts- und Organisationsentwicklungsprojekten deutlich erhöht. Unser Entwicklungsziel ist es, eine gemeinsame Haltung  zur Planung und Durchführung von Projekten an unserer Schule zu  etablieren.

Projektorientierte Schule beim virtuellen Rundgang

feierliche Verleihung des Siegels "Projektorientierte Schule"