Tag der offenen Tür

Wieder großer Publikumsmagnet!

Alle 24 Bildungswege der Max-Bill-Schule haben sich am 14. Februar 2020 eindrucksvoll präsentiert. Es konnte Einblick in 10 allgemeinbildende Bildungswege von den Willkommensklassen bis zum beruflichen Gymnasium genommen werden. Unser BSO-Team (Berufs- und Studienorientierung) konnte viele junge Menschen und ihren Eltern bei der Schul- und Berufswahl beraten.

 

Highlight stellten die Gesellenstücke der Tischler und Tischlerinnen dar. Zusammen mit der Tischler-Innung Berlin, wird diese Ausstellung zweimal jährlich veranstaltet. Circa einhundert Möbelstücke oder Türen wurden schon am Donnerstag angeliefert und durch die Prüfungskommissionen bewertet. Am Tag der offenen Tür haben unsere Schülerinnen und Schüler des 2. Ausbildungsjahres die Gesellenstücke vorgeführt und erklärt. Das Publikum konnte das Lieblingsstück zum Publikumsliebling küren und an einer großen Tombola teilnehmen.

 

Insgesamt wieder ein gelungener Tag, der unseren Schülerinnen und Schülern, unseren Lehrkräften, vor allem aber dem Publikum viel Freude gemacht hat. Der nächste Tag der offenen Tür im Sommer findet am 20 Juni 2020 statt. Bitte den Termin vormerken.

© 2019 by Max-Bill-Schule