Poetischer Kick Off für die BOS13

Auftakt des Projekts zu:texten

Poetischer Kick Off für die BOS13


Am 02.09.2020 hatte das Projekt zu:texten den Kick Off bzw. Neuanfang nach monatelanger Corona-Pause. Dank der Künstlerin und Tänzerin Tabea Xenia Magyar, dem künstlerischen Leiter Tim Holland und den offenen Berufsoberschülern der BOS13 wurde aus dem Workshop ,,Körper, Stimme, Raum“ des zu:texten-Projektes ein gelungener Auftakt.


Die Schülerinnen und Schüler lernten vor dem Workshop im Deutschunterricht von Frau Henschke bereits zahlreiche Facetten der Lyrik des 20. und 21. Jahrhunderts kennen. Im außerschulischen Workshop hatten sie nun die Gelegenheit, einen performativen Zugang zu Sprache und Poesie zu bekommen, indem sie nach spielerischen Aufwärmübungen das automatische Schreiben kennenlernten und schließlich Texte unter Einsatz von Körper und Stimme vortrugen.

hec

© 2019 by Max-Bill-Schule