© 2019 by Max-Bill-Schule

IckeDESIGN im Bertha Block

Bouldern als Maßnahme zur Teamentwicklung

IckeDesign ist wieder da. Jetzt bestehend aus den PDA-Klassen PDA 17.1 und PDA 17.2 im zweiten Lehrjahr.

Da wir eine neu zusammengewürfelte Truppe sind und wir als eine gemeinsame Firma agieren werden, war unsere erste Aktivität ein teamaufbauender Ausflug in die Boulderhalle "Bertha Block".

Zusammen mit Teamtrainern wurden wir nach einer kurzen Aufwärm- und Aufweckrunde in kleinere Gruppen unterteilt und in die hohe Kunst des Boulderns eingeführt. Dieser Crashkurs entwickelte sich dann anhand einer Vielzahl von teamaufbauenden Aufgaben zu einem anspruchsvollen und lustigen Erlebnis. Wir mussten mit geschlossenen Augen und mit Vertrauen in unseren Teampartner, der unten die Anweisungen gab, die Wand erklimmen. Oder wir mussten zu zweit mit einem Ball zwischen uns Hüftfeingefühl und Teamgeist zeigen. Auch der Wettbewerb kam nicht zu kurz. In einer Übung mussten wir so viel Bälle wie möglich als Team oben in einen Eimer legen, so galt es schnell zu klettern mit Ball in einer Hand.

Abschließend trafen wir uns hungrig und erschöpft bei einem Picknick im Bürgerpark.

 

Es hat Spaß gemacht..das ickeTeam